Schlossfestspiele 2013 – DIE FLEDERMAUS

DIE FLEDERMAUSUnserer Einladung zu den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN waren in diesem Sommer wieder einige unermüdliche Oldies gefolgt, um gemeinsam mit den 201’ern Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ live und open Air bei schönstem Sommerwetter zu genießen. Dazu noch ein kleines Rahmenprogramm: am Samstagvormittag für die Frühaufsteher den Rundblick vom Dom und Powershoppen auf dem Töpfermarkt, am Nachmittag Schweriner Schlosshighlights vom Keller bis zum Dach mit unserem Schlossgeist Werner und danach eine Soiree mit der Operndierektorin Frau Dr. Lemm in der Orangerie. Die Aufführung der FLEDERMAUS auf dem Alten Garten war auch in diesem Jahr wieder ein kultureller Hochgenuss und wird für viele Besucher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein tolles Bühnenbild vor der Schlosskulisse und großartige Sänger und Schauspieler waren zu sehen. Und auch die Pflege alter Freundschaften kam auf dem Farewell im Ruderhaus nicht zu kurz.
Bestimmt sehen wir uns in nächsten Jahr wieder, wenn die Oldies vom Schweriner Tisch am ersten Juliwochenende 2014 zu Verdi´s NABUCCO einladen. Das OrgaTeam (die „Hackepeterloge“) wird  nun in verschiedenen Arbeitstreffen sicher ein spannendes Rahmenprogramm dazu aufstellen und ihr könnt ja bis dahin ein noch wenig in den Bilder stöbern: