Besuch bei unserem Berlin-Korrespondenten

05-IMG_5873Seit Jahren verfolgen wir die Bundespolitik mit Hilfe der hervorragenden Kommentare „unseres“ NDR-Berlinkorrespondenten Dietmar. Nun wurde es ja mal Zeit, dort einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.  Am Freitagnachmittag stand ein Besuch im Bundestag auf dem Programm. Hier konnten sich Alle vor Ort von der Tätigkeit des AbgeordnetenDietrich Monstadt ein Bild machen. Er hatte ja vor kurzem bei einem Tischabend über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten berichtet. Abends dann gemütliches Kneipenklönen in rustikaler Atmosphäre  und einige Oldies nutzten das „Festival of Lights“ in Berlin zum ausgedehnten Nachtbummel und Fotoshooting. Am Samstagvormittag hatte Dietmar für uns eine Führung durch das ARD-Hauptstadtstudio organisiert und erläuterte uns anschließend in seinem Büro anschaulich die Arbeit eines Hörfunkkorrespondenten. Höchst interessant das Ganze, vielen Dank den Organisatoren dieses kurzen Besuches.