RT201 – Neujahrsessen mit Kochkurs

10-WhatsApp Image 2017-02-27 at 17.02.13Eine alte Tradition wiederbelebend hatten die Round Tabler für den 25. Februar zum Neujahrsessen eingeladen und dies zum Anlass genommen, noch einmal den besonderen Erfolg des gemeinsamen Glühweinverkaufes im letzten Jahr zu feiern. Und damit nicht genug, Marko hatte für interessierte Tabler und Oldies gleich ein weiteres Highlight organisiert, ab 16:00 Uhr konnten ein paar ganz Neugierige gemeinsam mit ihm und dem Küchenchef des Speicher-Hotels den Abend in der Hotelküche vorbereiten. So haben Norbert, Michael, Andreas gemeinsam mit Marko und Chefkoch Markus an diesem Nachmittag schon für das Abendessen einige Leckereien zubereitet und sich dabei gleich noch einige Tipps und Tricks von den Profis abgeschaut. Und so war natürlich klar, dass  die Buttermilch-Bohnen Suppe mit Lungenwurst-Säckchen, das Salower Kräuterschwein und die Müritzer Zanderroulade am Medeweger Gemüsegarten mit Dauphinkartoffeln sowie der Limetten-Topfen-Soufflé mit Vanilleschaum allen Anwesenden hervorragend geschmeckt hat. Und einen schönen Tablerabend mit guten Gesprächen und neuen Plänen für 2017 gab es natürlich auch, aber daran hatte ja eh niemand gezweifelt.