Mit OT100 zum Hafengeburtstag

Hafengeburtstag 2011Schon seit Langem suchten Werner aus Schwerin und Gerrit vom OT100 Hamburg nach einem Termin für einen Besuch bei den Oldies in der Hafenstadt.  Am 7. Mai war es nun endlich soweit, das 16-Köpfige Team aus Schwerin nahm den Zug nach Hamburg und wurde sofort herzlich aufgenommen. Bei traumhaften Wetter (Nebel wird hier ja in kleine Flaschen abgefüllt und zur Begrüßung der Gäste gereicht) führte uns eine nette Stadtführerin durch das Kontorviertel und die Speicher- und Hafencity in Richtung Michel. Dort wurde in den Krameramtsstuben bestens für unser leibliches Wohl gesorgt und nach einem kurzen Blick in den Michel ging es dann zum Sandtorkai um auf einer Hafenrundfahrt selbst Teil zu werden von dem großen Spektakel des Wochenendes:  der Hamburger Hafen feierte seinen 822ten Geburtstag. In mitten der Dampfschiffparade vorbei an den majestätischen Großseglern – ein unvergessliches Erlebnis. Viel zu schnell hieß es dann wieder Abschied nehmen um die Heimreise anzutreten.  Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht derletzte Besuch war und die Schweriner und Hamburger Oldies noch einiges zusammen erleben werden.
ar