Gemeinsames RT – OT – kochen

11-IMG_3497Keine Angst, da ist nix angebrannt oder übergekocht als die Alten und Jungen Schweriner Tabler sich am 31. Mai  zum gemeinsamen kochen (und essen ) in der Schweriner Bildungswerkstatt versammelten. Unter der fachmännischen Anleitung von Küchenmeister R. Steiner wurde an diesem Abend lecker und mit viel Spaß gekocht. Dabei ging es zu Beginn erst einmal an die dunkle Schokoladenmousse (sie musste ja noch in die Kühlung) bevor das Lammfilet unter die Kräuterkruste kam. Danach konnten wir uns in Ruhe der Vorspeise widmen – zarte Fischfilets mit einer Tomaten – Oliven – Vinaigrette an Balsamicoschalotten im Parmesankörbchen. (Das klingt nicht nur lecker, das schmeckt auch so!) Nach der Vorspeise kam das Lammfilet kurz in den Ofen und wir konnten uns ganz auf das Thymianpü und die Apfel-Speckbohnen kümmern. Und dann als Abschluss das Mousse von dunkler Schokolade mit Himbeersauce und Orangenkompott – wenn ich jetzt daran denke läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Mann war das lecker..

.