Dezemberaktivitäten

18-IMG_1271Zum provisorischen Wahlabend hatten wir uns am 12.12.  im Glühweinzelt auf dem Schlachtermarkt verabredet: Micha, Hajo, Ulli, Peter, Henning, Hartmut und ich. Nach dem ersten Tässchen war es uns dort dann doch zu laut und zu verräuchert: Ulli lud uns zu Kaffee und Wein in sein Büro. Dort stieß dann auch noch Thomas zu uns, damit war die Runde nun doch größer als nach den vielen Absagen zu erwarten war. Gewählt haben wir nicht wirklich: die Abwesenheit von altem und neuem Präsidenten (Holger war länger als erwartet in Berlin unterwegs) hat uns davon abgehalten. Aber die Ämter haben wir schon mal neu verteilt: Ulli ist ab Mai politisch nicht mehr sooo aktiv und steht damit als neuer Vize bereit und Hartmut hat zugesichert, dass er das Protokolle-nicht-schreiben mindestens genauso gut beherrscht wie unser Physiker. Die eigentliche Wahl haben wir dann auf den nächsten Tischabend in der Hoffnung vertagt, dann wenigstens den neuen Präsidenten dabei zu haben (Kai hatte sich für diesen Termin ja im Vorfeld schon abgemeldet). Als ich dann kurz nach halb zehn über den verlassenen Weihnachtsmarkt zum Auto schlenderte war ich doch erstaunt, dass hier nix mehr los ist. Nur im Glühweinzelt auf dem Schlachtermarkt war noch Bambule….
Unser Weihnachtsessen am 13. Dezember  in Friedrichsmoor war wieder sehr nett: das Essen in diesem Jahr deutlich besser als in der Erinnerung an 2010, das Ambiente von Kaminzimmer und Jagdsaal wie immer Klasse, nur das Personal könnte noch etwas aufmerksamer und professioneller zu Werke gehen. Ein paar Fotos hab ich hier eingestellt.

Ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr wünscht euer Schreiberling Andreas