Round Table Schwerin packt Socken

Adventskalender für Kinder gespendet

Adventskalender
Schwerin- Der Club „Round Table 201“ aus Schwerin hat schon mehrere Aktionen über das Jahr verteilt für den Kinder- und Jugendbereich der SOZIUS gGmbH auf die Beine gestellt. So wurde im Sommer ein Busausflug in den Hagenbecker Tierpark nach Hamburg unternommen, im Herbst wurden fleißig Äpfel gesammelt, zur Mosterei gebracht und 120 Liter Apfelsaft gingen dann an die Kinder. Zu Weihnachten hatten sich die Herren des Round Table Clubs auch wieder etwas Besonderes ausgedacht: Sie befüllten Socken und gestalteten so Adventskalender für einige Wohngruppen der SOZIUS gGmbH. „Wir haben überlegt, womit wir den Kindern die Vorweihnachtszeit versüßen können und uns sind dann zufällig diese Socken in die Hände gefallen, die schon mal für eine frühere Aktion angefertigt wurden“, so Mitglied Marko Bosse. Insgesamt wurden fast 200 Socken befüllt und in acht Kalendern aufgeteilt. Die Leiterin des Kinder- und Jugendbereichs Silke Schönrock bedankte sich im Namen ihrer Schützlinge.
Round Table Deutschland ist ein Serviceclub mit deutschlandweit 3500 Mitgliedern, die in örtlichen Clubs, an sogenannten „Tischen“ organisiert sind. Der Club hat sich den Dienst an der Allgemeinheit zur Aufgabe gemacht und unterstützt soziale Einrichtungen in verschiedenen Bereichen.                                       (Text und Bild: A.Zander SOZIUS gGmbH)