Kegeln am 5. Donnerstag

RT-OT_KegelnKegeln hieß das Motto für den 5. Donnerstag im März. In Thomys Kegelpub im Schweriner Schlossgartenviertel fanden wir dazu eine hervorragend geeignete Lokalität. Und sie erschienen zahlreich: insgesamt 12 Tabler und Oldies versuchten mit unterschiedlichem Temperament bei teils sehenswerten Haltungsnoten mal keine ruhigen Kugel zu schieben um dem 7er Schnitt möglichst Nahe zu kommen. So ganz geschafft hat das dann zum Schluss keiner, aber es ging hoch her, alle hatten ihren Spaß und so mancher wohl auch ein wenig Muskelkater am nächsten Tag. Am Ende gab es im 10er Schnitt einen Sieger nach Punkten, beim Tannenbaumkegeln hatte RT knapp die Nase vorn und einen Gewinner gab es auch: für den Tagesausflug zu Hagenbeck´s Tierpark in Hamburg mit den Kindern aus dem Demmlerhaus fanden sich zum Schluss 125 Euro in der Pudelkasse!