Strandwandern in Warnemünde

35-IMG_3030Die Idee zu einem gemeinsamen Winter-Strand-Wanderwochenende entstammt unserer Jahresplanung.  Und so hat unser Präsident Adju auch nicht lange gezögert, einige Zimmer im Hotel Stolteraa in Warnemünde bestellt (das Grandhotel in Heiligendamm war bei der Zimmerreservierung nicht besonders zuvorkommend:-) und schon mal die Route für die Standwanderung festgelegt: wenn wir schon nicht im Grandhotel nächtigen, dann sehen wir uns den Schuppen wenigstens mal an und probieren den Grog dort. Das Wetter war hervorragend, nur der Wind (natürlich vor vorn) hat richtig heftig gegen uns gearbeitet. Und so sind dann die sportlich junggebliebenen entlang der traumhaften Küste durch den Gespensterwald die 16 Kilometer nach Heiligendamm stramm gewandert um sich dort in der nur mäßig gastlichen Nelson Bar an einigen Heißgetränken wieder aufzuwärmen. Der Rest der leicht blessierten Truppe machte tagsüber Warnemünde und Rostock unsicher und zum Abend wurde dann bei Fisch und Steak im Hotel gemütlich geklönt.

Einige ganz unverzagte nutzten den sonnigen Sonntag dann noch zur Rundfahrt durch den Rostocker Hafen, natürlich auf dem Freideck.