Mit dem Rad um den Schaalsee oder die Lassahner Acht

Unsere diesjährige Fahrradtour war lange angekündigt und hatte den Schaalsee zum Ziel.  Am 29. August trafen sich dann aber doch wieder nur die  „üblichen Verdächtigen“  zum gemeinsamen Ausflug.  Bis Lassahn lief alles ganz planmäßig, dann einmal unglücklich abgebogen und das Abenteuer auf schmalen Waldwegen begann. Irgendwann konnten wir uns jedoch aus dem Dickicht des Schaalseeufers herausarbeiten und die Tour durch die tolle Landschaft richtig genießen. Im Forsthof in Kneese ließen wir uns im Strandkorb den selbstgebackenen Kuchen schmecken und haben kurzentschlossen die Seenrundfahrt zu einer Lassahnrunde abgekürzt.  Nach kurzem Picknick unter der Wiedervereinigungseiche in Stintenburg überraschte uns noch ein heftiger Regenschauer kurz vor Zarrentin, das konnte aber den hervorragenden  Gesamteindruck des Tages nicht weiter trüben.

ar