Besuch im Schloss Ludwigslust

 

04-IMG_3672

Nachdem wir im September 2011 dem Ludwigsluster Schloss kurz vor dem Beginn der Renovierungsarbeiten noch einen kurzen Besuch abgestattet hatten, waren wir nun gespannt darauf,
wie der Ostflügel nach der Renovierung ausschaut.

Seit Beginn des Jahres hatten verschiedene Medien darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 6. März der Ostflügel zur Besichtigung freigegeben würde.   Werner  hatte für uns zum Meeting im Mai eine Führung organisiert und so erfuhren wir genau so kompetent, interessant und kurzweilig  und wie vor knapp fünf Jahren das Neueste von den Restaurierungsarbeiten und viel von den Konzepten und Planungen zur Ausstellung und den gezeigten Objekten und den und Überraschungen während der Restaurierung. Und wir bekamen natürlich einen kurzen Ausblick auf die Planungen für den Westflügel, so sind wir sicher spätestens 2021 wieder zur Stelle um auch diesen Bereich anzuschauen, wenn er in neuem Glanz erstrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.