Zoobesuch in Hamburg

Hagenbecks Tierpark,
                                   eine Fahrt für glückliche Kinderaugen

3-IMG_9922Am 18.06.2016 war es soweit, mit den gesammelten Spenden und dem Erlös aus dem Glühweinverkauf aus 2015 machten wir uns auf den Weg nach Hamburg um unser Projekt zu realisieren. Mit insgesamt 20 Kindern und Jugendlichen plus Erzieher und RT/OT Mitgliedern ging es auf die große Reise. Frühstück im Bus,  gesponsert vom MODEHAUS KRESSMANN. Ankunft im HH war gegen 10.00 Uhr
Nachdem wir die Gruppen altersmäßig eingeteilt hatten, wurden die Kindern von den Guides im Empfang genommen. In den nächsten anderthalb Stunden wurde der Tierpark unter kundiger Führung entdeckt und erforscht. Tiere wurden gefüttert und gestreichelt.

Zum Mittag haben sich dann alle am Grillplatz getroffen, wo die Würstchen und das Fleisch schon auf die hungrigen Kinder gewartet hat.
Bei bestem Wetter stand der Nachmittag dann zur freien Verfügung, wobei wir im Vorfeld einen Plan aufgestellt hatten, zu welcher Uhrzeit in den die jeweiligen Gehegen die Fütterungen anstanden. Die Pfleger haben dann fachkundig und verständlich den Besuchern die Besonderheiten und die Lebensgewohnheiten der Tiere nahe gebracht.Um 16:00 startete der Bus dann wieder nach Schwerin, so dass die Kinder glücklich und zufrieden diesen tollen Tag wieder im eigenen Bett beenden konnten.  (Bilder+Text: Olli W)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.