Schlossfestspiele 2010

Die Macht des SchicksalsNachdem Schwerin im vergangenen Jahr eine der erfolgreichsten Bundesgartenschauen veranstaltet hat, war der Glanz des neu geschliffenen Diamanten an den 7 Seen auch in diesem Jahr wieder eine Kulturreise wert.
Ins Zentrum des Interesses wurden wieder die erfolgreichen Schlossfestspiele gerückt, die im Sommer 2010 Giuseppe Verdi´s Oper »DIE MACHT DES SCHICKSALS – LA FORZA DEL DESTINO« auffühtren.
Die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN boten 2010 die wohl melodienreichste Oper Verdis. Darüber hinaus sind es auch die vielen prachtvollen und farbenreichen Chorszenen, die für die Erfolgsgeschichte dieses Werkes stehen. In der konsequenten Gestaltung schicksalhafter Zufälle lag für Verdi eine große Faszination und Inspiration: So zieht sich das prägnante „Schicksalsmotiv“ wie ein Leitfaden von der Ouvertüre an durch die gesamte Oper.
Auch bei dieser  vierten OT201-Veranstaltung haben wir uns wieder mit einer Theatersoiree´ auf die Oper einstimmen lassen. Mit Künstlern des Mecklenburgischen Staatstheaters trafen wir uns zu einem sommerlichen Theatermenü direkt am Ufer des Schweriner Sees mit einem unvergesslichen Blick auf das schönste Schloss Deutschlands.
OT 201 Schwerin bedankt sich bei allen Gästen, die gemeinsam mit uns diese wurdenschöne Oper geniessen konnten und Alle, die die schöne Stadt ins Herz geschlossen haben.