Labskaus & Labern

IMG_1537oder der Mett-Club auf  Abwegen. Um den hemmungslosen Verzehr von rohem Fleisch etwas einzudämmen habe ich den heutigen Abend unter das abenteuerliche Motto „Labskaus & Labern“ gestellt. Und sie waren trotz aller Vorbehalte dann doch nach Peckatel gekommen, die Jünger des Hackepeter. Sie wurden erwartet von zweierlei Labskaus. Klassisch, nur mit Kartoffeln und Rindfleisch sowie in der gehaltvolleren Variante mit Bückling und Roter Beete, dazu Rollmops und Matjes satt. Nur Adju blieb seinen Prinzipien treu ( unter den zehn ungenießbaren Gerichten ist Labskaus eindeutig die Nummer Eins)  und sah dem Schlemmen weise nickend über den Rand seiner Räucherfischplatte mitleidig zu. Es wurde aber nicht nur geschlemmt sondern auch reichlich diskutiert über das vergangene Schlossfestspiel und die Hauptherausforderung des nächsten Jahres.

ar