Bootstour zum fünften Donnerstag

IMG_2517
Käpt´n Kruse

Die Schlossfestspiele 2010 haben wir wieder einmal erfolgreich über die Bühne bekommen (möglicherweise bekomme ich ja noch von jemandem einen Bericht für unseren Blog) und der Sommer läuft hier im Norden auf vollen Touren. Am fünften Donnerstag im Juli fand in alter Tradition das gemeinsame RT/OT – Wassersportereignis statt. Zwei Segelboote starteten in der Schweriner Schlossbucht in Richtung Paulsdamm um dort Sebastian mit seinem Motorboot zu treffen. Oldsailor Peter hatte das Wetter routiniert im Blick: wir Oldies kamen gerade so trockenen Fußes auf den Paulsdamm. Die RT-Crew unter ihrem Skipper Christian hatte etwas getrödelt und so den kleinen Regenschauer komplett mitgenommen, aber wie sagt man immer wieder: wir sind ja nicht aus Zucker und nur die Harten ….

Die Damen erreichten auf Sebastian´s Boot die Seewarte auf dem Paulsdamm Dank Rundumpersenning auch einigermaßen trocken und so mussten wir nur noch den Grillmeister überreden, uns doch noch ein paar Würstchen auf den Grill zu legen. Viel zu schnell löste sich die gemütliche Runde dann auch schon wieder auf um in den SSonnenunterganggen Heimat zu segeln. Einige der ganz unverdrossenen ließen den lauen Abend noch auf Christian´s Boot mit dem Austausch der aktuellen (Old)TablerNews ausklingen.

ar