Vortragsabend mit Innenminister Lorenz Caffier

Für dieses Meeting hatte uns Werner einen prominenten Gesprächspartner aus der Landespolitik eingeladen: unser derzeitiger Innenminister Lorenz Caffier. Herr Caffier (geb. 1954, Forstfacharbeiter mit Abitur, Ingenieurhochschule, LPG-Vorsitzender, Volkskammer, seit 1190 Landtagsabgeordneter in M-V) hat im November letzten Jahres das Innenministerium als zweitgrößtes Ministerium übernommen und gleich einige recht schwierige Aufgaben von seinem Vorgänger geerbt: Den G8-Gipfel haben wir hier in M-V inzwischen ganz gut überstanden und durch das Urteil des Landesverfassungsgerichtes können auch die Probleme mit der Verwaltungsreform neu angegangen werden. Zu Reformieren gibt es in Zukunft noch einiges: als nächstes die Polizei sowie die kommunalen Haushalte.

Wir hatten ein interessantes Gespräch in kleiner Runde und so die Gelegenheit, den Innenminister persönlich und aus der Nähe etwas genauer kennen zu lernen