Schlossfestspiele 2008 – CARMEN

Schlossfestspiele 2008Im vergangenen Jahr hatten wir euch mit der Aufführung des TROUBADUR von Guiseppe Verdi zu den Schweriner Schlossfestspielen in den Norden gelockt und dann mit dem Gedanken gespielt, daraus eine Tradition wachsen zu lassen. So haben wir in diesem Jahr ein etwas schlankeres Programm um die Aufführung von George Bizet´s CARMEN gestrickt. Am Samstag den 12. Juli 2008  trafen wir uns nach der Registration im Cronwne Plaza Hotel am frühen Abend im traditionellen Weinhaus Uhle zu einer Soiree. Der Restaurantchef ließ spanische und mediterrane Spezialitäten servieren und durch Ralph Zedler vom Schweriner Staatstheater wurden wir thematisch in die Oper CARMEN eingeführt. Die Sopranistin   …….    sowie Tenor Daniel Magdal sangen zur Einstimmung die schönsten Arien des Abends so dass alle voller Erwartung der Aufführung unter freiem Himmel vor der Kulisse des Schweriner Schlosses entgegen fieberten. Auch Petrus war uns wohl gesonnen und so konnten wir die Aufführung der CARMEN auf dem Alten Garten in schönster Open Air Atmosphäre genießen.

Am Sonntag konnten wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse des Seglerheim zum Brunch am Buffet stärken und mit alten und neuen Freunden das Wochenende mit gemütlichem Klönen ausklingen lassen.

Für 2009 haben wir wieder ein etwas umfangreicheres Programm in Planung: Schwerin bietet neben der Aufführung von Mozart´s ZAUBERFLÖTE währen der Schlossfestspiele mit der Bundesgartenschau ein weiteres Highlight. Wir  bemühen uns, hier allen Interessierten ein passendes Programm zusammen zu stellen. Weitere Einzelheiten könnt ihr unserem Flyer oder den Ankündigungen im Internet entnehmen.

Wir freuen uns auf Euch!

Inzwischen ist auch ein Artikel von Joachim Karg (vielen Dank für deinen Beitrag!) in der Depesche erschienen. Zum Lesen dieses Beitrages bitte HIER klicken!

Bilder von diesem Wochenende gibt es hier zum anschauen und downloaden oder unterhalb als Bilderserie.

 

  1. (Pflichtfeld)
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (Pflichtfeld)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
  7. (Pflichtfeld)
  8. (Pflichtfeld)
  9. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days