OT201 – Mairadtour durch die Lewitz

Herrentagsradtour 2008Am 1. Mai fanden sich doch einige sportliche Oldies am Vormittag hier in Peckatel zu unserer diesjährigen Radtour zusammen. Wolfgang und Ellen, Michael und Gabi sowie Andreas und Ulrike starteten in Peckatel bei bestem Sonnenschein zu unserer kleinen Lewitzrundfahrt. Erste Station: Banzkow. Dort wurde Werner zu Hause abgeholt. Danach ging es zur Gaarzer Brücke, hier mussten die Räder über die Brücke getragen werden und so war auch ein Grund gefunden, den wegen des Herrentages aufgebauten Bierwagen zu besuchen. Nächste Station: Jagdschloss Friedrichsmoor. Nachdem im vergangenen Jahr hier von sachkundigen Oldies bereits ausgiebige Tapetenproben durchgeführt wurden blieb uns in diesem Jahr nun ausgibieg Zeit uns am Grill zu stärken. Danach ging es dann aber ohne größere Zwischenstopps via Bahlenhüschen und Suckow zurück zu unserer Terrasse. Hier wurde kurz verschnauft und dann konnten Ullrich und Christel sowie Holger und Silke als weitere Teilnehmer unserer gemütlichen Grillrunde begrüßt werden. Werner hatte inzwischen seinen losen Lenker gerichtet und Ingrid nebst einigen leckeren Lammsteaks mitgebracht und so wurde es noch ein gemütlicher Abend am Kamin auf unserer Terrasse.

Andreas Richter