Neujahrstkochen und -essen mit RT201

Für den 20. Januar 2018 hatte Marko vom RT201 das Schlosscafe´ nebst Küche gebucht und so trat am späten Nachmittag eine Schar ebenso unerschrockener wie unerfahrener Schweriner jung- und Alttabler an, um unter fachmännischer Anleitung ein leckeres 3-Gängemenü zu bereiten. Das gemeinsame Kochen hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und da am Abend die Küche nur in den höchsten Tönen gelobt wurde waren wir wohl auch einigermaßen erfolgreich bei der Zubereitung von Petersilienwurzelsuppe an Birnenpesto auf Lachsstreifen, Kräuterlende im Brotteig mit Rüben-Wurzel-Acker und Kartoffelkrapfen mit Zanderfilet im Speckmantel und Welsroulade und Blaubeer-Cheese-Cake an Geranienblüten und Mohneis. Für die hungrigen Tabler hatte RT201-Präsident Olliver Wauer vor den Genuß dieser Leckereien noch eine kurze Zusammenfassung des vergangenen Tablerjahres gestellt, zum Ende seines Vortrages wurden die Anwesenden dann ziemlich unruhig und konnten den Gehlsbach Saibling Ike Jime an einem kleinen Wildkräutersalat als kleinen Gruß aus der Küche kaum erwarten. Und dann wurde getafelt und geschwatzt bis in den späten Abend.
Vielen Dank an Marko und das Team vom Schweriner Schlosscafe´für diesen schönen Samstagabend.